Architekturb√ľro GSS Modernisierung Instandsetzung Neubau Statik/Bauphysik Impressum

ehemaliges Pfarrhaus der Stephanus Stiftung, Berlin-Weißensee

Baujahr:

ca. 1900

Größe:

ca. 500m² Wohnfläche

Das Pfarrhaus der Stephanus Stiftung wurde als klassische Stadtvilla um die Jahrhundert-
wende erbaut.
Nach diversen An- und Umbauten in den vergangenen Jahrzehnten bekam das Gebäude ein wesentlich schlichteres Aussehen.
Das Wohnhaus wurde komplett saniert und modernisiert, das Dachgeschoß wurde ausgebaut.
Es sind 6 Wohnungen mit insgesamt 500 m² Wohnfläche entstanden.

Das Bauvorhaben wurde in 8-monatiger Bauzeit fertiggestellt
.

Fassade
Eingang
Balkon
Fassade

© Architekturb√ľro GSS Berlin, Thrasoltstrasse 7-9, 10585 Berlin, Telefon 030/3410628, Telefax 030/3410728

optimale Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel

Architekturbuero | Team | Modernisierung | Instandsetzung | Neubauten | Statik und Bauphysik

letzte √Ąnderung 21.02.2003